24.04.2020
Weißt du, wer du sein willst? Weißt du, welches Leben du führen willst? Im Artikel beschreibe ich, warum es gut ist, sich diese Fragen zu beantworten.
03.04.2020
Unsere Gedanken über uns selbst beeinflussen unser Selbstwertgefühl maßgeblich. Sind sie positiv, wertschätzend und auf unsere Ziele fokussiert, ist auch unser Selbstwert hoch.

23.03.2020
Wie ich mich bewerte, hängt maßgeblich davon ab, ob ich eine möglichst große Übereinstimmung bei der Beantwortung dieser drei Fragen erziele: Wie soll ich sein? Wie bin ich? Wie will ich sein? Ist die Diskrepanz groß, haben wir ein schwaches Selbstwertgefühl und sind nicht besonders glücklich. Lies im Blog, welche Schritte notwendig sind, um dies zu ändern.
18.03.2020
Jeder von uns hat ein bestimmtes Grundgefühl, was den Selbstwert betrifft. Wie ist dieses Gefühl entstanden? Kann ich dieses Gefühl verändern?

10.03.2020
Hilfsbereitschaft als Kompensation für einen niedrigen Selbstwert? Worauf wir achten sollten, wenn wir Hilfe brauchen oder anbieten!
07.03.2020
Vielleicht kennst du das Zitat von René Descartes: "Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter als über Paul!" In meinem Blog erfährst du mehr darüber, wieso das so ist und wie du es für deine Weiterentwicklung nutzen kannst!

04.03.2020
Ob unser Selbstwert stark oder schwach ist, liegt daran, aus welchen Quellen wir ihn nähren. In meinem Blog erfährst du, auf welche Quellen du setzen solltest.
29.02.2020
Manchmal wirft uns ein einzelner Satz aus der Bahn und unser Selbstwertgefühl rauscht in den Keller. In meinem blog beschreibe ich die möglichen Ursachen - und was du dagegen tun kannst.